Unser Zukunftsworkshop, zu dem wir Ende März alle Vereinsmitglieder eingeladen hatten, fand wie geplant letzten Sonntag statt.

Vielen Dank für die Anregungen, die wir von Euch im Vorfeld bekommen haben und ein herzliches Dankeschön den Teilnehmern am Workshop.

Toll, dass Ihr so aktives Interesse an unserem Verein zeigt!

Nach einführenden Gedanken unter den Aspekten

• Der SCN – Mitglieder, Programm, Finanzen!
  • Die Herausforderungen an gemeinnützige Vereine!
  • Die Herausforderungen an unseren Skisport!

entstand in einem kreativen Prozess eine große Sammlung an Lob, Hinweisen und  Ideen zu unserem Verein und der Mitgliederstruktur, zu unseren Veranstaltungen und unserem Sport.

Die Teilnehmer bewerteten dann die gefundenen Themen. Die drei am höchsten priorisierten Themen

• Kinder- und Jungendarbeit
  • Kommunikation mit der Gesellschaft und den Mitgliedern
  • Programmgestaltung

wurden dann in Arbeitsgruppen weiter ausgearbeitet. Die Umsetzung der gefundenen Themen ist nun die Herausforderung für uns Alle. Einige Aspekte werden wir direkt umsetzen können, andere werden wir auf der Mitgliederversammlung vorstellen und Umsetzungsvorschläge aufzeigen.

Alles in allem war es ein toller, gelungener Tag mit vielen guten Ideen und einem großartigen Team!

Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle  für Euer ehrenamtliches Engagement!