Hallo zusammen,

auch heuer bieten wir Euch wieder, neben unseren Veranstaltungen, ein regelmäßiges Sommertraining an.
Dieses startet nach den Osterferien.

1. SCN-Sommertraining im Burgweintinger Forst

Treffpunkt: Parkplatz Burgweintinger Forst, Einfahrt gegenüber der HEM Tankstelle
  • Functional Training (1) mit Moni jeden Dienstag, 18.45 Uhr. (Start am 18.4.23)
  • Nordic Walking (2) mit Heike jeden Donnerstag, 19.00 Uhr. (Start am 20.4.23)
  • Lauftreff – Details folgen
  • Kinder Inlinertraining (4) Ab 22. April bis zunächst 27. Mai bieten wir wieder
    unter der Leitung von Wolfgang Widder jeweils am Samstag von 10.00 – 11.00 Uhr
    ein Training im sportlichen Skifahren auf Inline-Skates für Kinder von 5 bis 12 Jahren an.

Dauer jeweils ca. 1 Stunde

Anfänger, Wiedereinsteiger, alte Hasen und Gäste (zum Schnuppertraining oder mit Kurskarte / Neutraublinger Sportcard) immer herzlich willkommen!

zu (1): Kurze flotte Walkingeinheiten kombiniert mit Bodyweight-Übungen an der frischen Luft fördern die Kondition,
Koordination, Kraft und Beweglichkeit. Dieses Training ist für Jedermann/frau und jedes Alter geeignet.

zu (2): Infos gerne bei Heike Göhlert unter 0151 56645005

zu (4): Basics und Sicherheit, Kurvenfahren/Carving-Technik analog zum Skifahren,
Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen, Einstieg ins Slalom-Fahren

Zwingend erfolgerlich Ausrüstung:
Helm, Ellenbogenschoner, Knieschoner, Handgelenksschoner, Skistöcke, Rückenprotektoren

2. Radsporttraining für SCN-Mitglieder

über unseren Kooperationsverein Biketeam Regensburg:  Infos unter Biketeam Regensburg – Kalender (biketeam-regensburg.de)

Bei Fragen gerne an Peter wenden!