Ski-Club Neutraubling e.V.

Weihnachtsausflug

Am zweiten Adventswochenende haben wir wieder einen tollen Weihnachtsmarkt besucht. Diesmal sind wir auf den historischen und romantischen Markt auf dem wunderschönen Schloss Guteneck bei Nabburg gefahren. Dort ließen wir uns verzaubern und in die Zeit des Mittelalters entführen.

Auf 50.000m² im und um das Schloss bot sich uns ein Bild wie aus dem Märchen. Zu den drei großen Marktsegmenten Schlossromantik, traditionelle Handwerkskunst und Mittelalter gab es mehr als 120 wunderschöne Stände. Die Schloss Gutenecker Waldkrippe ist ein künstlerisches Meisterwerk. Im beheizten Gutsstadl und Ritterkeller standen ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Die Köstlichkeiten des Marktes konnten wir außerdem auch im Schlosscafe, der Waldschänke oder der Schlossgartentaverne genießen.

Der Besuch dieses tollen Weihnachtsmarktes kam bei allen Mitfahrern wieder sehr gut an, so dass wir diese neue Tradition auch im nächsten Advent fortführen wollen.