68 Skifreaks zwischen 6 und 30 Jahre – betreut von 20 Übungsleitern und Skilehrern – trainierten begeistert 4 Tage im Skigebiet Mitterfirmiansreuth.

Pizzakurven bis hin zur Pommeseinlage war die Herausforderungen für die Anfänger.

Die Fortgeschrittenen haben ihre ersten Schwünge auf der Kante gezogen.

Für die Freaks in der „FUN-Gruppe“ war mit unserem DSV-Skilehrer Domi alles geboten, was das Herz begehrt. Geländeerkennung, Rückwärtsfahren und auch das einbeinige Fahren standen auf dem Programm.

Der Skikurs wurde dann am letzten Tag mit einem Riesenslalom auf einem abgesperrten Gelände unter Rennbedingungen abgeschlossen.

Die Siegerehrung, mit viel Applaus für die erfolgreichen Skirennläufer, fand am Abend in der Stadthalle statt.

Ein großes Dankeschön unserer neuen Skischulleitung Julia für die hervorragende Organisation und den Skilehrern für Ihr großartiges Engagement.

Wir hoffen es hat unseren Teilnehmern genauso viel Spass gemacht wie uns Trainern und Helfern!

P.S. Unser Faschingsskikurs bietet die Chance gleich die nächsten Kniffe zu lernen und wieder Zeit mit Gleichgesinnten in der Gruppe zu verbringen. (Anmeldungen im Webshop)

Weitere Fotos vom Skikurs sind hier zu sehen (wird ständig erweitert und aktualisiert!)